Komm, wir machen noch ein bisschen Facebook…
So schnell wie diese Idee gekommen ist, so schnell sollte dieser Gedanke wieder verschwinden.
Denn: Wer keine Strategie als Unternehmen oder in eurem Fall als Verein hat, könnte im Netz schnell untergehen oder ins falsche Licht rücken.
Bleiben wir beim Vergleich eurer Essenseinladung. Ob eure Freunde allfällige Unverträglichkeiten haben oder sie etwas nicht mögen, wisst ihr inzwischen. Denn: Diese Frage habt ihr geklärt.
Nun setzt ihr euer Ziel um. In diesem Fall ist dies nun die Umsetzung des Menüs und die Organisation für den Grillabend. Anhand des Rezeptes (das ganze Konzept) versucht ihr, euer Ziel zu erreichen (eure Strategie).
Dazu benötigt ihr eine Einkaufsliste, finanzielle Mittel, die Räumlichkeit und eure Freunde, damit das Ziel greifbar wird.
Die Strategie auf Social Media beinhaltet mehrere Faktoren, um nachhaltig und wirkungsvoll auf den Plattformen in Erscheinung zu treten.